Kurzportrait

Peter Roth gründete 1997 in Stachen/Arbon TG das Unternehmen pero Verwaltungen/Immobilien. 2003 entstand eine neue Zusammenarbeit mit Anselm Eichmann der EIKO Immobilien AG in Zug. Daraufhin wurde die Tochtergesellschaft EIKO Verwaltungs AG in St. Gallen gegründet und die pero Verwaltungen/Immobilien darin integriert. Der Unternehmensstandort wurde von Arbon nach St. Gallen an die Schuppisstrasse 7 verlegt. Mit den Jahren sind neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen hinzugestossen. Heute zählt das Unternehmen ein Team mit sieben engagierten und langjährigen Mitarbeitenden. Seit Oktober 2020 befindet sich das Büro der EIKO Verwaltungs AG in St. Fiden an der Heiligkreuzstrasse 5.

25 Jahre Erfahrung im
Immobilien-Business

Seit über 25 Jahren bieten wir Immobilien-Dienstleistungen in der Schweiz und im Ausland an. Mit unserem umfassenden Netzwerk an Immobilien-Experten und unseren langjährigen Mitarbeitenden garantieren wir Ihnen höchste Professionalität, beste Qualität sowie ein effizientes Vorgehen bei allen Projekten. Unser Portfolio umfasst die Verwaltung/Bewirtschaftung, die Beratung, der Verkauf sowie das Investment/Finanzierung im Bereich von der Immobilien.

Die richtigen Partner an der Seite

Die EIKO-Gruppe arbeitet mit zahlreichen renommierten Partnern zusammen. Damit gewährleisten wir Ihnen stets die besten und effizientesten Lösungen im Bereich der Verwaltung, Beratung, Vermietung. Zu unseren Partner in der Schweiz gehören:

avara immobilien ag in St. Gallen
Mettler2invest AG in St. Gallen
Akkurat AG in St. Gallen
Helvetica Property Investors AG in Zürich
Nova Property Fund Management AG in Zürich
LIVIT AG in Zürich
Immoconnect in Speicher
Joy Bächle Immobilien in St. Gallen
Goldbeck Rhomberg AG in St. Gallen
HEV Verwaltung AG in St. Gallen

Mitgliedschaft in Verbänden

Die EIKO Verwaltungs AG ist Mitglied des SVIT, Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft. Der SVIT ist ein Qualitätssiegel für Immobilienfachleute bzw. Immobilienunternehmen in der Schweiz. Mitglied des Verbandes kann nur werden, wer die strengen Aufnahme-Kriterien erfüllt. Dazu gehören ein eidgenössisch anerkanntes Diplom/Fachausweis in einem anerkannten Immobilienberuf. Zudem wird geprüft, ob Mitglieder einen einwandfreien Ruf bzw. Leumund sowie einen genügenden Versicherungsschutz bei der Berufsausübung vorweisen können.

SVIT (Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft)
OSVIT – SVIT für die Ostschweiz